Projektunterstützung und Naturseminare
Entlastung im Team - Entspannt im Job

ÜBER MICH & MEINE ARBEIT

Der rote Faden in meinem Lebenslauf sind Positionen als Allrounder, in denen ich mich immer wieder schnell in neue Aufgabengebiete einarbeiten und gleichzeitig mehrere Tätigkeitsfelder meistern musste. So verfüge ich über langjährige Erfahrungen in den Bereichen Personalmanagement, Eventmanagement und war in verschiedenen Branchen als Management-Assistentin tätig.

Das Lernen von Neuem bereitet mir Freude und engagiert arbeite ich mich in Projekte ein. Dabei lege ich eine Hands-on-Mentalität an den Tag und genieße es, wenn ich etwas voran bringen kann. Ich bin es gewohnt im internationalen Umfeld tätig zu sein und habe Erfahrung in der interkulturellen Zusammenarbeit. Durch längere Auslandsaufenthalte in Australien und Kanada konnte ich mir verhandlungssichere Englischkenntnisse aneigenen. Strukturiertes Büromanagement, Organisationstalent und die Fähigkeit "mitzudenken" sind mein Handwerkszeug.

Als Sozialpädagogin und NaturCoach liegt mir die Gesundheit von Arbeitnehmern am Herzen und ich bilde mich ständig weiter, um Firmen beim Gesundheitsmanagement besser beraten zu können. In Zeiten des Fachkräftemangels werden Themen wir Employer Branding und Mitarbeiterbindung immer wichtiger. Programme zur Burnout-Prävention und Steigerung des Wohlbefindens von Mitarbeitern sind dabei essentiell.


Auszüge aus meinem Lebenslauf:

  • Einzelunternehmerin im Bereich Projektunterstützung & Gesundheitsmanagement seit 2016
  • Finance & Marketing Manager mit Verantwortung für das HR Management bei einem Online-Marketing-Unternehmen
  • Persönliche Assistentin von Geschäftsleitern und Direktoren (Deutschland und Australien)
  • Projektleiterin und Kongressmanagerin in einer Agentur für Kommunikation und Werbung, mit vorangegangenem Traineeship
  • Assistentin für Personalentwicklung in einem multinationalen Konzern


Meine Qualifikationen:

  • Studium der Sozialen Arbeit - Diplom-Sozialpädagogin (FH)
  • Zertifizierter NaturCoach
  • PSYCH-K® Facilitator
  • Zertifizierte Meditationslehrerin
  • Clean Language (Coachingmethode)